Pflege von Rosen und Gartenanlage

Rosenfreunde

Das Pflanzen, Jäten und Schneiden der Hochzeitsrosen in den Rabatten der Parkanlage wird durch die Rosenfreunde gewährleistet

Einen überwältigenden Anblick bietet die Parkanlage des Klosters Haydau seinen Besuchern. Bunte Staudenrabatten, immer unterbrochen mit Pyramideneiben, umrahmen satte Grünflächen. Hecken, Obstbäume, Laubengang und Teiche sind malerisch dazu ergänzt. Üppige Rosensträucher blühen verschwenderisch.

Die Blütenpracht ist den Rosenfreund:innen Kloster Haydau zu verdanken, denn mit der Erstanpflanzung der Rosenstöcke ist es nicht getan. Sie müssen regelmäßig gepflegt werden, damit aus ihnen blühende Schönheiten werden.

Seit nunmehr 14 Jahren wird diese Arbeit von den Rosenfreundinnen und Rosenfreunde im Klostergarten Haydau verlässlich und mit Herzblut umgesetzt.

In vielen ehrenamtlichen Stunden, jäten und beschneiden Sie die Rosen in den Rabatten, sowie die gespendeten Rosen der verliebten Hochzeitspaare.

Darüber hinaus unterstützen die Rosenfreund:innen den Förderverein Kloster Haydau bei den unterschiedlichsten Aktivitäten und Projekten.

Für die Organisation der Rosenfreunde ist Frau Waltraut Schmelz Ansprechpartnerin, die unter der Telefon-Nummer 05664 8387 zu erreichen ist. Hier können sich die an der Pflege der Rosen interessierten Personen melden.

Die Rosenfreund:innen werden von Axel Horchler, Gärtner der Gemeinde Morschen, fachlich unterstützt.

Naturverbundene Menschen mit großer Liebe für wunderschön duftende Rosen sind herzlich willkommen im Klostergarten Haydau.