Aktivitäten

Organisation und Struktur für den dauerhaften Erhalt der Bausubstanz des Klosters, Förderung von Kultur, Heimat- und Denkmalpflege

Betrieb und Unterhaltung

Betrieb der Klosteranlage und Organisation der Unterhaltungsarbeiten für eine dauerhafte Sicherung der Bausubstanz.
Stiftung

Finanzierung und mehr

Erhalt des Kulturdenkmals Kloster Haydau durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins Kloster Haydau aus dem Ertrag des Stiftungskapitals.
Kulturring

Kultur und Begegnung

Neues Leben ein alten Mauern, Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen im Kloster, Konzerte, Lesungen und vieles mehr.
Arbeitskreis Ortsgeschichte

Heimat und Denkmal

Geschichte des Klosters Haydau und Heimatpflege in der Gemeinde Morschen mit sieben Ortsteilen. Pflege des Digitalarchivs Morschen.
Rosenfreunde

Rosen und Rabatten

Pflege der Rosenstöcke, die von den Hochzeitspaaren gespendet wurden und Unterhaltung der übrigen Rabatten der Parkanlage.
Frauengespräche

Begegnungen von & für Frauen

Die Frauen nehmen die Tradition der Wissensvermittlung ehemaliger Zisterzienserinnen auf und übertragen Themen auf die heutige Zeit.