Hochzeiten

Das Kloster Haydau ist mit seinem wunderschönen Schlossgarten für festliche Anlässe herausragend geeignet. Der einzigartige Engelsaal mit den Augen der schutzverheißenden Engel des Deckengewölbes, das zu Klosterzeiten den Zisterzienser-Nonnen als Speisesaal dienende Refektorium, oder der lichtdurchflutete Klosterinnenhof bieten einen guten Rahmen für Ihre standesamtliche Trauung. Die kirchliche Trauung ist gleich im Anschluss in der Klosterkirche möglich. Für die Hochzeitsfeier stehen viele Räumlichkeiten zur Verfügung, ebenso sind im Hotel ausreichend Zimmer für die Hochzeitsgäste vorhanden.

Die Hochzeit ist im engen Familienkreis ebenso möglich, wie im großen Stil unter Anmietung von Räumlichkeiten, wie der Orangerie oder der Säle im Marstallgebäude des Hotels Kloster Haydau. Ein langjähriger und geschätzter Brauch ist die Pflanzung einer Hochzeitsrose im Schlossgarten, die später an die Hochzeit in der Haydau erinnern wird.

Interessierte Personen melden sich beim Standesamt Morschen, im Hotel Kloster Haydau und dem Evangelischen Pfarramt Altmorschen.