Kunst fürs Kloster

Ausstellung von Ingrid Rathgeber in der VR-Bank Alheim-Heinebach

Die Künstlerin Ingrid Rathgeber stellt in der Filiale Alheim-Heinebach des VR-Bankenvereins Bad Hersfeld-Rotenburg eG, eine Vielzahl von Bildern, zusammen mit Grußkarten und Lesezeichen aus und bietet diese zum Verkauf an. Der Erlös geht zugunsten des Fördervereins Kloster Haydau, dessen Aufgabe der dauerhafte Erhalt des Klosters und die Förderung von Kunst, Kultur und Heimatpflege ist. Ein weiteres Bild ist im Foyer des Hotel Kloster Haydau zu sehen, wo ebenfalls die Kunst erworben werden kann.

Die Bilder sind mit unterschiedlichen Techniken entstanden: dabei sind klassische Maltechniken wie Aquarell, Öl und Acryl ebenso zu finden, wie neue Techniken des Fototransfer und des Pouring Medium.

Der Fördervereins Kloster Haydau, freut sich über diese Initiative und hofft auf einen regen Umsatz in der Adventszeit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Newsletter informiert Sie rechtzeitig über die Veranstaltungen des Kulturrings im Kloster Haydau.