Kultursaison 2023

Plakat Kultursaison 2023

Die einzelnen Veranstaltungen werden unter “Aktuelles” eingestellt. Die Eintrittskarten können dort umgehend gebucht werden und an der Rezeption des Hotels Kloster Haydau abgeholt werden.

Änderungen sind vorbehalten.

22. und 24. März 2023
Vom Paradies bis zur letzten Posaune

SchwarzenBerg-Theater mit Bernd Köhler alias Justus Riemenschneider

Vorstellung des neuen Kirchenprogramms in der Klosterkirche. Text und Idee: Bernd Köhler; musikalische Schirmherrschaft: Manfred Muche, Regie: Rolf Römer

7. Mai 2023
Piano, Piano, Piano

Konzert mit Eva Gerlach-Kling, Stefan Kling und David Gerlach

Evergreens der Klassik, des Tangos und des Jazz werden vom Arrangeur Stefan Kling gnadenlos seziert und auf unerhärte Weise neu zusammengesetzt.

8. bis 11. Juni 2023
BLICKFANG

Figurentheater-Festival

Der Kultursommer Nordhessen ist mit seinem Figurentheater-Festival wieder zu Gast in der Haydau. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Programm, lebensfrohe Geschichten und eine einzigartige Atmosphäre im Kloster Haydau.

24. Juni 2023
Von Klassik bis Jazz

Konzert mit dem TRIO SCHMUCK

Ein junges Ensemble mit Sayaka Schmuck (Klarinette), Lisa Schumann (Violine und Viola) und der Pianistin Kasia Wieczorek bietet Kammermusik auf höchstem Niveau.

16.Juli 2023
Jazz-Frühschoppen

Jazz-Konzert mit der Barrelhouse-Jazzband

70 Jahre Barrelhouse-Jazzband und 30 Jahr Kulturing Kloster Haydau feiern gemeinsam an einem schönem Sommersonntag im Innenhof des Klosters bei besten Speisen und kühlen Getränken.

24. September 2023
Kammermusik

Konzert im Engelsaal mit dem Spohr-Quartett

Das Spohr-Quartett präsentiert beste Kammermusik im Engelsaal. Mit Dimitrios Papanikkolau (Violine), Susanne Berendes (Violine), Rüdiger Spuck (Viola) und Wolfram Geiss (Vioncella).

13. Oktober 2023
Die Schokoladen-Fabrik

Musikalische Lesung mit Rebakka Knoll

Die Saga “Die Schokoladenfabrik” erzählt die Geschichte der Familie Stollwerk, die im Jahr 1839 beginnt. Die Familie einer kleinen Mürbebäckerei wird mit der Schokolade weltberühmt und hat auch Theater und Kaffeehäuser geführt.

10. November 2023
Südpazifik

Lichtbildervortrag

Die Reisebuchautorin Tatjana Kröger stellt in ihrem außergewöhnlichen Lichtbildervortrag die andere Seite der Halbkugel dar: Fidschi, Samoa, Tonga, Vanuata, Marquesas-Inseln, Hawai und Papua-Neuguinea.