Kulturring

Böhmisches Feuerwerk

Berthold Schick und seine Allgäu6

Berthold Schick und seine Allgäu6 spielen Blasmusik vom Kleinsten:  Sie bieten in Minimalbesetzung mit nur sieben leidenschaftlichen Musikern böhmische Blasmusik in bestechender Qualität. Berthold Schick erhielt seinen Feinschliff in böhmischer Musik während seiner Zeit als Musiker bei Ernst Mosch und den legendären Egerländer Musikanten. Ende 2006 suchte er sich einige der versiertesten Musiker Süddeutschlands und gründete seine eigene Formation.

Die 7 Musiker präsentieren eine atemberaubende Mischung in erster Linie aus böhmischer Blasmusik mit Ausflügen in Big- Band Sound, Modernes und Klassik. Sie glänzen als perfekte Solisten und demonstrieren eindrucksvoll, dass sie jeden Stil beherrschen. Dies stellten sie im Oktober 2018 in der Orangerie unter Beweis. Am 22. Juni 2022 sind sie wieder in der Haydau und wollen das Publikum mit ihrer Blasmusik wieder begeistern.

Die Eintrittskarten kosten 32 €, ermäßigt 30 € (Schülerinnen und Schüler, Studierende und schwerbehinderte Menschen) und können an der Rezeption des Hotels Kloster Haydau oder an der Abendkasse erworben werden.