Veranstaltungen

  • 31. Oktober 2019 - 19:00 Uhr
    Malen im Continuum – Musik hören und in Farbe umsetzen

    Orangerie

    Frauengespräche im Kloster – Ein Abend mit Jutta Bosch

    Jutta Bosch ist mit Musik aufgewachsen. Einer ihrer Brüder wurde Pianist. So hörte sie tagtäglich sein stundenlanges Üben. Einige Jahre erhielt sie selbst Klavierunterricht, galt aber als nicht begabt genug. Dennoch liebte sie die Musik, besonders die klassische. Ihre Mutter war Grafikerin und unterrichtete sie im Malen und Zeichnen. Früh war klar, dass dies ein Schwerpunkt in ihrem Leben werden würde.

  • 15. November 2019 - 19:30 Uhr
    Eine gewöhnliche Familie

    Juliane von Hessen

    Autorenlesung mit Sylvie Schenk und musikalische Begleitung von Heribert Leuchter

    Sylvie Schenk hat einen Roman geschrieben, der auf wenigen Seiten poetisch, klar und klug die Geheimnisse einer ganzen Familie ausleuchtet. Heribert Leuchter hat zu diesem Buch eine Musik komponiert und begleitet die Lesung mit dem Saxophon.