Veranstaltungen

  • 26. Oktober 2018 - 19:30 Uhr
    Böhmisches Feuerwerk

    Orangerie

    Berthold Schick und seine Allgäu6

    Sieben leidenschaftlichen Musiker bieten in Minimalbesetzung böhmische Blasmusik in bester Qualität. Basierend auf dem traditionellen Egerländerstil, gepaart mit moderner Blas- und Arrangiertechnik schaffen sie einen eigenständigen, unverwechselbaren Sound.

  • 15. November 2018 - 19:30 Uhr
    Musik ist Trumpf

    Orangerie

    Frauengespräche im Kloster

    Welthits der Operette, des Schlagers und Chansons, hochkarätig und charmant präsentiert von dem Damentrio mit Ursula Fiedler – Stimme und Geige -, Friederike von Krosigk – Konzertkastagnette und Tanz -, und Eva Gerlach – Klavier.

  • 16. November 2018 - 19:30 Uhr
    Versuch einer Verführung

    Juliane von Hessen

    Autorenlesung mit Alissa Walser

    Sie würde gerne weglaufen, hat aber keinen Grund. Natürlich könnte sie auch ohne Grund weglaufen. Doch ohne Grund fürchtet sie, ihr Aufbruch würde im Sande verlaufen.“ Geschichten einer Frau, Szenen einer Ehe, Gefühle einer Tochter – Alissa Walser versammelt die Augenblicke, in denen sich das Leben zuspitzt.